Montag, Mai 31, 2010

EulenKombi & Geburtsgeschenk


Dieser niedliche EulenStoff musste direkt zu einer "Zilli" verarbeitet werden.... Ich habe das T-Shirt extra sehr schlicht gehalten (jaaa für mich ist das seeeehr schlicht :-))) damit der Rock richtig zur Geltung kommt.... Meine Tochter findets supiiii....


Und hier noch ein Geschenk für einen neuen Erdenbürger... Bin echt mal gespannt was die frischgebackenen Eltern dazu sagen werden... Zumal ich extra kein "hellblau" fürs Geburtsgeschenk gewählt habe...

Liebe Grüsse Bianca

Donnerstag, Mai 27, 2010

Einfach kein loskommen ....




...von dieser traumhaften Schnittkombi ("Antonia"-TShirt und Ottobre-Hose"Daisy"). Sie ist schnell genäht und man kann wunderbare Stoffe miteinander kombinieren...

Dieses Schätzchen bleibt auf jedem Fall zuhause.... :-))

Liebe Grüsse Bianca

Mittwoch, Mai 26, 2010

"Mami, ich mag so gerne lila" :-))



...na dann, hab ich doch einfach mal die "Xana" in "lüla" genäht... Und somit kamen auch endlich die lila/gepunkteten Schnallen zum Einsatz... :-))

Die Anprobe war sehr erfolgreich... Mami und Kind glücklich....

Liebe Grüsse Bianca

Dienstag, Mai 25, 2010

Eine andere Farbkombi für zwischendurch...




... habe ich mal gebraucht :-)) Diese Stickdatei von Hexenklexe war eine meiner ersten überhaupt, ich finde die Serie so toll... hatte aber irgendwie nie das passende Kleidungsstück.. Aber auf diese "Antonia" passt es wie angegossen...

Bis Lara es tragen kann, dauert es noch ein bisschen, denn jetzt ist erstmal Sommer angesagt... Hoffentlich....

Viele liebe Grüsse Bianca

Samstag, Mai 22, 2010

Tunika Bluse und Geburtstagsgeschenk....


Der Fliepi Stoff eignet sich prima für eine luftige Tunika... Diese hier ist nach einem OttobreSchnitt genäht... Bin mal gespannt was meine Kleine sagt wenn sie nach Hause kommt....

Und das Shirt ist ein Geburtstagsgeschenk für eine kleine "Miss Suppengrün" *Hihi*

Habt einen sonnigen Tag!

Bianca

Dienstag, Mai 18, 2010

Gleich im Doppelpack....

... zwei Ottobre Blusen in Gr. 110 für meine Kleine Maus. Beide sind hinten anstatt vorne gerafft. Und meinem Mann zuliebe *augenzwinker* habe ich mal auf Stickis verzichtet... Nicht das er keine Stickis mag...aber trotzdem lieber schlichter *ich sag ja Männer* :-))
Und das Kopftuch von Jasim (NupNup) darf natürlich nicht fehlen...
Oh, aus diesem Love Chirp Stöffchen werden noch einige Schätzchen entstehen.... :-))
Ich schwanke ja noch zwischen Madita und Lore Hose... Mal sehen zu was ich mich entscheide, oder beides.... :-))

Ich wünsche euch einen tollen Tag...

Liebe Grüsse Bianca

Montag, Mai 17, 2010

Aussortiert

Da ich immer wieder nach gebrauchter Kleidung gefragt werde, habe ich in "Nellys Flohmarkt" ein paar aussortierte Sachen von Lara eingestellt...

Liebe Grüsse Bianca

http://nellys-flohmarkt.blogspot.com/

Samstag, Mai 15, 2010

Tari Taraaa ....




So, nun das passende T-Shirt zum "Zucka" Rock... Bin mal gespannt, morgen wird die Kombi ausgeführt....


Und als ich diese Stickdatei entdeckte, hatte ich schon das fertige T-Shirt vor Augen, und ich muss sagen, es ist genauso geworden.... Mal sehen was meine Kleine dazu sagt....

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Liebe Grüsse Bianca (die den letzten Abend mit 29 verbringt *heul*) :-)

Freitag, Mai 14, 2010

Diese neuen Schuhe....



...waren doch der perfekte Anlass für eine "Waterlilly" Kombi, oder? :-))


Die Kombi besteht aus einem "Antonia" T-Shirt und einer Ottobre-Hose....

Die weit ausgestellten Hosenschnitte stehen meiner Kleinen echt gut.... Und die flattern so schön beim Trampolin springen... :-))

Liebe Grüsse Bianca

P.S. Denkt euch bitte meine Füße bei dem 3. Bild weg... Der Akku war leider leer und somit konnte ich kein neues Foto machen...

Dienstag, Mai 11, 2010

"Zucka" die 2. und ein HappyEnd :-))


Es hat mir ja keine Ruhe gelassen, das der 1. "Zucka" Rock mir zu klein geraten war/ist. Und somit habe ich heute jede freie Minute an der Nähmaschine gesessen. (Kind im Kindergarten; Haushalt ausnahmsweise mal auf Sparflamme ;-))

Oh, die Glückshormone sind wieder da... :-))
So, jetzt bin ich echt mal gespannt ob der passt, aber mein Bauchgefühl sagt nur Positives...

Ich hätte nur fürs Foto den roten PürehStoff dahinter weglassen können. Ist ja totale Reizüberflutung....

Jetzt warte ich noch sehnsüchtig drau, das die neue Milli von Silke online geht, damit ich noch das passende Shirt dazu sticken und nähen kann....

So, jetzt Kind vom Kiga abholen...

Ganz liebe Grüsse Bianca

"Zucka" Freude und Leid dicht beisammen :-) :-(


Da am Wochenende eine Geburtstagsfeier ansteht, wollte ich meiner Tochter unbedingt eine "Zucka" von FM nähen. Den Schnitt hatte ich schon länger hier liegen...

Als ich zur späten Stunde das fertige Exemplar in den Händen hielt, war ich sooo begeistert.... Glückshormone pur (kann man bei dem Wetter ja auch gut gebrauchen... :-))
Und heute morgen die Ernüchterung: Er ist zu eng.... !! Das gibts ja gar nicht..... Ach Menno....

Na dann, auf in die 2. Runde....

Liebe Grüsse Bianca

Montag, Mai 10, 2010

Unsere erste Bandito...





für meine kleine Maus... in Gr. 122/128

Die Stunden, wo die Sticki arbeiten musste, habe ich gar nicht gezählt.... Aber ich bin begeistert... Den Kommentar von meinem Mann schreibe ich erst gar nicht *augenroll* *Männer* :-))

Lange habe ich mich ja erfolgreich vor dem "Reißverschluss einnähen" gedrückt... aber hier gab es keine Ausrede mehr... :-))

Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart..

Liebe Grüsse Bianca

Freitag, Mai 07, 2010

Diese schöne Stoffe...

... sind heute bei mir eingezogen... Ob ich mich je von einem einzelnen Meterchen trennen kann?? Ich bin ganz verzuckert...

Liebe Grüsse Bianca

Mittwoch, Mai 05, 2010

GlücksShirt



Eine "GlücksAntonia" für meine kleine Maus. Meinem Mann ist dieses Shirt zu bunt aber ich liebe es.... Schlichte Kinderkleidung kann man doch kaufen, oder :-))

Mit diesem Shirt habe ich meine letzten StickiAufnäher aus meiner Stickmachinenlosen Zeit auch mal "aufbrauchen" können. Und ich muss sagen, das direkte besticken der Kleidung liegt mir mehr....

Oh, die Sonne lässt sich heute doch noch blicken :-)

Liebe Grüsse Bianca

Dienstag, Mai 04, 2010

Für euch ist es bestimmt schon langweilig, aber .....




...für mich ist es jedesmal wieder aufs Neue spannend die einzelnen Stoffe für eine "Sina" zu "verheiraten" :-)) Nachdem der Trennungsschmerz richtig groß war, als ich die letzte Sina alleine im Laden zurücklassen musste, ist für mich klar, diese bleibt jetzt endlich mal "zuhause" :-))) Schnell noch ein Shirt dazu "gepimpt" und ein Kopftuch darf auch nicht fehlen.....

Jetzt warte ich ungeduldig auf die Post, denn diese bringt mir heute (oder auch nicht) den bestellten Nicky für meine erste Bandito... Aber das kann noch dauern, oft trudelt hier die Post erst um halb fünf ein :-((

Ich wünsche euch einen schönen Tag mit hoffentlich nicht soviel Regen...

Liebe Grüsse Bianca

Samstag, Mai 01, 2010


Bild 1: Ein Jäckchen in Größe 110

Bild 2: Eine "Sabrina" von Mamu Design in Größe 116 und 2 Lampenüberzüge

Ich wünsche euch einen tollen 1. Mai heute, leider ist bei uns kein Grillwetter :-(

Grüsse Bianca