Samstag, Oktober 30, 2010

Dieser kleine Stiefel hat mir heute morgen keine Ruhe gelassen...





... bis ich ihn genäht habe :-))

Denn ich überlege schon seit Tagen wie ich den diesjährigen Adventskalender gestalten soll. Leider fehlt mir momentan die Zeit für toll bestickte- und genähte Säckchen... Aber was Selbstgemachtes soll es trotzdem sein, und deshalb ist meine Wahl auf einen kleinen aber feinen Nikolausstiefel gefallen, der jeden Tag mit was Kleinem gefüllt wird. (Ich finde es auch immer schwierig den Kleinen zu erklären: "Nein heute darfst du nur eins aufmachen und morgen wieder eins... Aber sie laufen den ganzen Tag dran vorbei... Das ist doch gemein, oder??)
Aber den "Weg" mit den einzelnen Tagen bis Heiligabend ignorieren wir natürlich nicht.. Dafür haben wir unsere Lichterstraße, wo wir jeden Tag ein Teelicht mehr abends anzünden und dazu gibt eine GuteNachtGeschichte.. Aber das zeige ich euch dann noch (wenn ihr mögt) anhand von Fotos...

Liebe Grüsse
Bianca

Freitag, Oktober 29, 2010

Es kitzelt immer noch in der Nase :-))






Mir war gar nicht mehr bewußt wie stark der Zottelstoff beim Verarbeiten "zottelt". :-) Da ist Fleece um einiges "Nasenschonender" :-)) Aber trotzdem wird es nicht die letzte Amelie im Zottelstoff sein... denn ich finde diesen Schnitt für diese Jahreszeit einfach traumhaft...auch weil man ewig so einem Teilchen hat...

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag heute..

Liebe Grüsse Bianca

Donnerstag, Oktober 28, 2010

Für meinen kleinen Dinosaurier :-))

Hey, mein kleiner Schatz!

Ich hoffe das Shirt gefällt dir :-))

Wir sehen uns bald wieder..

Deine Gody :-)





Hi ihr Lieben!!

Viiiiiiiiiiiielen lieben Dank die tollen Kommentare von Euch!! Ich freue mich riesig über jeden Einzelnen...
Ich seid Klasse!

Liebe Grüsse Bianca

Mittwoch, Oktober 27, 2010

Meine Maus ...







... wollte auch unbedingt so ein Kleid haben. Und wenn man den Schnitt schonmal draußen hat, gab es gleich 2 für sie. :-))
Entstanden sind 2 Mitwachs-"Amelies" mit "JulchenKapuze" aus kuscheligem Fleece.

Und ich muss sagen, die eignen sich supergut für den KiGa.. Shirt + Strumpfhose drunter und fertig. :-))

Liebe Grüsse
Bianca

Montag, Oktober 25, 2010

Eine Antonia







Ich wollte einfach mal eine andere Ausschnitt- und ÄrmelVariante ausprobieren...und entstanden ist diese Antonia "Milli-Süß" bestickt...

Erst als ich sie komplett fertig genäht hatte, merkte ich, das sie doch eigentlich toll zu dem "Falda" Rock passt, oder?

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart..

Liebe Grüsse Bianca

P.S. Vielleicht kann ich euch bald mal wieder Fotos am Modell zeigen.. Doch momentan ist meine Maus "KameraScheu" :-(

Samstag, Oktober 23, 2010

NähFrisch :-))






Was macht Frau wenn Töchterchen bei Omi und Opi schläft, liebster Ehemann seinen leidigen SamstagsDienst absolviert? Genau... Frau geht nähen... :-))

Entstanden ist eine Antonia in meinen absoluten Lieblingsfarben (Sorry, ich komme einfach nicht davon los), "Eulisch" bestickt...


Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende

Liebe Grüsse Bianca

Freitag, Oktober 22, 2010

Husch Husch...






... ab ins Shöppchen bevor ich es mir doch anders überlege... *seufz*... aber man kann eben nicht alles behalten.

Hier eine kuschelige Amelie mit Jule Kapuze... aus lila PunkteFleece in Kombi mit WestphalenJersey...tragbar ab Gr. 98

Liebe Grüsse Bianca

Mittwoch, Oktober 20, 2010

Noch 2 Wangerooge´s und...







...das Schnittmuster mal auf Seite gelegt... Das kann ja richtig süchtig machen *lach*

Glück für mich, das das Pilzige RollkragenShirt für meine Kleine gedacht war, denn als ich fertig war, entdeckte ich am Ärmel einen Fehler im Stoff *Ärger* und somit ist nun mein Labelschild hinten am Ärmel... Was anderes ist mir gerade nicht eingefallen :-((

Das "Milli"Shirt wandert in mein kleines Shöpchen!


Ganz liebe Grüsse

Bianca

Donnerstag, Oktober 14, 2010

Joelle die 2. :-))






Diesmal aus tollem PunkteCord. *Joelle* ist der perfekte Schnitt für meine Tochter. Sie sieht zum Anbeißen süß drin aus...

Liebe Grüsse Bianca

Mittwoch, Oktober 13, 2010

Falda im Herbst :-)




Ich kann es nicht abwarten und muss euch heute schonmal den ersten Teil von Lara´s neuer Herbstkombi zeigen... :-))
Die besteht nämlich aus diesem Cord-"Falda" Rock und es kommt noch ein Kombishirt dazu.. Da muss ich aber noch auf die neue Stickdatei von Christiane (Wichtelfabrik) warten... Ich bin ein rießen Fan ihrer Dateien und ich habe das Shirt auch schon bildlich vor Augen *schwärm*

Heute ich ein wichtiger Tag für mich.. Mehr dazu demnächst..
Drückt mir mal bitte ein bisschen die Daumen... :-))

Liebe Grüsse
Bianca

P.S. Die Schürze ist erstmal nur oben angenäht es kommen seitlich noch KamSnaps dran dann sitzt sie auch schon in der Mitte...

Montag, Oktober 11, 2010

Vorerst....Ein letztes Mal *Versprochen*.. :-)




... zeige ich euch was bestickt mit der tollen Fräulein Frosch von Gaby...
Die kleine Froschdame hat mich einfach sooo verzaubert.... Wenn es ein kleiner FroschMann wäre, dann könnte man ja noch auf den hübschen Prinzen hoffen...*träum* Aber so bleibt es "NUR" bei verzaubert... *grins, grins*

Dieses Shirt hier ist für meine Tochter in Gr. 104/110... und in bunten Herbstfarben... so freundlich wie das Wetter momentan..

Liebe Grüsse Bianca

Freitag, Oktober 08, 2010

Ein schnelles Röckchen ...





... für über die Hose.. in Gr. 104 für meine Kleine Maus. Da Lara momentan komplett auf dem Kleider und RöckchenTrip ist, musste ich mir ja was einfallen lassen um die Hosen wenigstens noch ein bisschen interessant zu machen *lach*

Ich wünsche euch einen sonnigen Herbsttag!

Liebe Grüsse Bianca

Donnerstag, Oktober 07, 2010

Manche Stickdateien...





.... können einfach süchtig machen...sowie die kleine FroschFrau hier... :-))
Ich habe sie mit kuscheligem Nicky verheiratet und sie waren sich auf Anhieb symphatisch... *Grins*
Es ist eine ärmellose Tunika... in Gr. 104 (das rosaShirt drunter ist gekauft)

Mal sehen, ob die kleine FroschFrau sich auch auf einer Lampe wohlfühlt... Weil diese schwirrt mir auch noch im Kopf rum..

Ganz viele herzliche Grüsse
Bianca

Mittwoch, Oktober 06, 2010

Die Hose hat eine liebevolle Trägerin gefunden *freu*

Edit:
Die Hose ist verkauft!!

Ich freue mich riesig, das die Hose eine liebevolle Trägerin gefunden hat.
Bedanken möchte ich mich recht herzlich an eurem Interesse und Zusprüchen.. Es hat mich richtig motivert eine weitere Roberta zu nähen.. Aber in einem ganz anderen Design natürlich... Schließlich sollen ja alle Teilchen Unikate bleiben... :-))

1000herzliche Grüße

Bianca

Liebevolle Trägerin gesucht :-)







Diese Roberta sollte ürsprünglich für meine Tochter sein... Voller Stolz habe ich Lara die Hose probieren lassen. Und was sagt sie? "Mami, die Hose ist zu eng!" *Menno*
Tatsächlich, der "Wohlfühl-cm" fehlt einfach :-((

Falls einer von Interesse an dieser Hose haben sollte, kann er mir gerne eine Mail schicken (Adresse steht oben rechts)..
Ich würde mich seeehr freuen, wenn ich sie in liebevolle Hände abgeben kann... :-))

Schnitt: FM "Roberta" Gr. 98/104

Liebe Grüsse Bianca

Dienstag, Oktober 05, 2010

Puschenalarm und Kundenwünsche






Schade das meine Maus schon soooo groß ist.. In den kleinen Größen sehen die Schuhe immer wieder zum Anbeißen an.. Egal wie sie verziert sind.:-)))

Ich wünsche euch einen tollen Tag.

Liebe Grüsse Bianca

Samstag, Oktober 02, 2010

Auch wenn der Herbst ...








... jetzt doch endgültig eingezogen ist, hindert er mich nicht daran in meinen Lieblingsfarben zu nähen *hihi* Wobei ich persönlich den goldenen Oktober neben der Adventszeit als die schönste Jahreszeit empfinde...

Das FroschShirt ist für meine Kleine. Der Rest kommt heute in den Laden..

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse Bianca